Der Countdown läuft!

Das 49. Sommerfest ist am 16.06.24

Brandstiftung am Österntor

Nach der Brandstiftung im Frühjahr 2023 an unserem großen Spielgerät vor dem Spielhügel kommen enorme Kosten auf unseren Spielplatz zu! Unsere ehrenamtliche Interessensgemeinschaft ist aktuell auf Spenden angewiesen damit wir ein ähnliches Holz-Fort wiederaufbauen können. Die Planungen dazu laufen bereits. Das alte Fort musste komplett abgerissen werden. 

Luftballon- Wettbewerb 2020

Der Luftballon- Wettbewerb 2020 wurde am 21.09. von den Östern im kleinen Kreis durchgeführt. Die Teilnahme mit über 160 vorausgefüllten Karten war rekordverdächtig! Bei bestem Wetter werden die Ballons hoffentlich eine sehr weite Reise antreten. Wir sind gespannt.

 

Unten ein Video zum Download von einem Teil der Ballons, die ihrer Reise angetreten haben.

Download
Das Video zum Luftballonwettbewerb 2020 zum Download
P1000814_Trim.mp4
MP3 Audio Datei 40.0 MB

875 Jahre Medebach

Die Östern hatten auch einen Stand auf der 875 Jahrfeier.

Bei uns gab es das speziell für das Jubiläumsjahr gebraute Festbier, das in gemütlicher Runde bei strahlendem Sonneschein genossen wurde.

 

Vielen Dank an alle Helfer, die uns unterstützt haben!


Specials auf dem Österntorfest


Östernwurst

Traditionell gibt es wie jedes Jahr unsere beliebte Currywurst mit Gurken: Die Östernwurst!

Cafeteria

Selbstgemachte Kuchen sind am Nachmittag bei unseren Gäste der Renner! Selbstverständlich auch zum Mitnehmen...

Spiel und Spaß

Für die Kleinen haben wir viele tolle Aktionen geplant!